von

Hotmelt-Prozesse beherrschen, Sicherheit und Haltbarkeit verbessern

Die Automobilindustrie ist ständig auf der Suche nach den formbarsten Werkstoffen für die Herstellung von Autoteilen. Durch die erhöhten Anforderungen an Ästhetik und Effizienz wird die Montage zunehmend schwieriger.

Die Herausforderung besteht darin, komplexe Formen zu schaffen und diese dabei so leicht wie möglich zu halten. Immer häufiger kommen hierfür in Fahrzeugen verschiedene Arten von Verbundwerkstoffen zum Einsatz.

Verbessern Sie Ihre Klebetechnik und sorgen Sie für eine feste Platzierung jedes Autoteils!

Selbst die komplexesten Formen können dank der Präzision unseres HM-Inspector-Systems zusammengehalten werden. Diese für Hotmelt-Verfahren optimierte Software steuert in Verbindung mit einem Linienscanner den Klebstoffauftrag und stellt sicher, dass jede Oberfläche gleichmäßig bedeckt wird. Ermöglicht wird dies durch die direkte Überwachung der Förderpumpen, die eine mögliche Verstopfung durch Lufteinschlüsse oder Klumpen erkennt.

Durch die genaue Überwachung der Klebstofftemperatur und des Auftragsmusters verringern Sie das Risiko von Montagefehlern an Kernteilen Ihres Fahrzeugs, wie Armaturenbrettern, Türrahmen und Instrumententafeln. Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit verbesserter Sicherheit und Isolierung!

 

 

 

Leistungsmerkmale:

  • hohe Abtastgeschwindigkeit von bis zu 300 Zeilen pro Sekunde
  • bis zu 2048 diskrete Messpunkte entlang einer Messzeile
  • hohe Systemverfügbarkeit
  • variable Schnittstellen zur SPS-Anbindung (auch an Altanlagen nachrüstbar)
  • Steuerung von Zustellpumpen

Weiterführende Links:

HM-Inspector

Kontaktieren Sie uns

Zurück